Curiculum Vitae - Dr. Guglielmo Callipari

Curiculum Vitae - Dr. Guglielmo Callipari

Partner + Leiter des internationalen Projekt Managements

Dr. Guglielmo Callipari ist Spezialist in der Beratung multinationaler Konzerne im Bereich “Global Benefit”, multinationalem Pooling und Captive Lösungen für Employee Benefit Systeme. Dr. Guglielmo Callipari arbeitet über 30 Jahren in der Versicherungsindustrie, mit Fachgebiet Employee Benefits. Er begleitete diverse Positionen in der Generali Gruppe, war verantwortlich für Corporate Employee Benefits und den konzernweiten Marktausbau.

Dr. Guglielmo Callipari hat an der Universität Triest in Recht und Wirtschaft promoviert und ist Autor verschiedener Publikationen im Fachgebiet Employee Benefit in Deutschland, Österreich und China bzw. multinationaler Programme zum Pooling für Employee Benefit. Er beriet die Chinesische Staatsindustrie (SASAC) in den verschiedenen Stadien des Prozesses zur Modernisierung und Erneuerung bestehender Renten-Versorgungen während der 2000er Jahre. Im Jahr 2011 war er der Autor der ersten Marktübersicht in Russland für Firmen-Kranken-Versicherungs-Pläne, der gemeinsam mit PwC Moskau veröffentlicht wurde.

Dr. Callipari’s Muttersprache ist Italienisch, er spricht fließend Deutsch und Englisch, gut Französisch und Spanisch und ein wenig Russisch.